Christina Straub Hypnosetherapie



In der ersten Sitzung mache ich eine ausführliche Anamnese und Diagnostik. Jede Sitzung ist ganz individuell auf dich abgestimmt. Die Sitzungen finden in der Naturheilpraxis Hände, die helfen statt.


Falls du dich bei dir zuhause wohler fühlst, biete ich auch für einen kleinen Mehraufwand Hausbesuche an.


Da Hypnose auch eine Gesprächstherapie ist, muss sie nicht immer in geschlossenen Räumlichkeiten stattfinden.


Gerne können wir auch bei schönem Wetter eine Walk and Talk Therapy in der Natur durchführen. Das entspannt nochmal ganz tief deinen Körper und deine Seele und evtl. Blockaden beim Sprechen können leichter gelöst werden.


Eine Sitzung dauert 90 Minuten.


Für eine ausführliche Anamnese und Diagnostik nehme ich einmalig 150 Euro. Diese kann bis zu zwei Stunden dauern.


Eine Sitzung kostet 90 Euro.





Was sind deine Vorteile als Selbstzahler bei mir als Heilpraktiker (Psychotherapie)?


  • ·        Therapie außerhalb der Richtlinienverfahren
  • ·        kurze Wartezeiten
  • ·        Keine Genehmigungen und Anträge bei Krankenkassen
  • ·        Kurzzeittherapie (1 - 15 Sitzungen). Im Vergleich Verhaltenstherapie 60 Sitzungen
  • ·        dadurch schnellere Erfolge (kein Heilversprechen)
  • ·        Kein Eintrag in deine Gesundheitsakte
  • ·        Kein Vorgehen nach Schema F. Jede Sitzung verläuft anders und individuell



Zahlungsmodalitäten


Das vereinbarte Honorar ist nach jeder Sitzung direkt in bar bei mir zu entrichten. Wenn du deinen Termin mal nicht warnehmen kannst, solltest du mir 24 Stunden vorher Bescheid geben. Ansonsten muss ich dir den Termin in Rechnung stellen, da ich ihn so kurzfristig nicht mehr weiter vergeben kann.



 

Tipps zu den Therapiekosten

 

Die Therapiekosten werden bei einer Privat- oder Zusatzkrankenversicherung i.d.R. von den Krankenkassen übernommen.


Informiere dich bitte vorher bei deiner Krankenkasse. Du hast allerdings im Rahmen deiner Einkommenssteuerklärung die Möglichkeit, die entstandenen Kosten als außergewöhnliche Belastungen (Krankheitskosten) anzugeben, die sich dann steuersparend auswirken, wenn sie die sog. zumutbare Belastung übersteigen. Der Eigenanteil hängt von deinem Einkommen, Familienstand und der Anzahl deiner Kinder ab.


Therapeutische Sitzungen sind nach §4 Nr. 14 UStG umsatzsteuerbefreit.


Falls du dir gerne eine Therapie wünschst, die Kosten aber nicht selber tragen kannst, spreche mich gerne bei unserem Gespräch darauf an. Ich berate dich und zeige dir weitere Möglichkeiten.



Kontakt
Share by: