Christina Straub Hypnosetherapie


CTW-Hypnose (Cybernetik-Trance-Works)



Die CTW geht davon aus, dass jeder von uns in sich selbstregulatorische Heilkräfte besitzt. Hier wendet man den Ansatz an, der auf Neuroplastizität beruht, d.h. auf der Veränderlichkeit neurologisch konditionierter Verhaltens- und Wahrnehmungsstrukturen.


Durch gemachte Erfahrungen und Erlebnisse in unsere Vergangenheit haben sich neuronale Vernetzungen im Gehirn gebildet und abgespeichert. Diese führen einen dann immer wieder zu den gleichen, destruktiven Stress-Verhaltensmustern (Kampf, Flucht, Erstarren). Die Sinneskanäle wurden blockiert und dadurch ist die Informationsverarbeitung fehlerhaft. Diese gilt es nun zu korrigieren.


Bei der CTW entsteht kein tiefer Trance-Zustand, sondern eine entspannte, nach innen gerichtete Aufmerksamkeitsfokussierung.


In dieser Haltung wirst du von mir auf einer inneren Reise durch vergangene Situationen begleitet, die heute noch Auslöser für dein Verhalten sind.


Diese damalige Machtlosigkeit wird durch meine sanfte Führung in Dir befreit. Es geht also vor allem darum, wieder in die eigene Autonomie zurückzufinden und das alte Bewusstsein zu verlassen, indem gelernt wird, aktiv die in der Kindheit geprägten, angstbesetzten Muster in das Bewusstsein zu holen, abzudaten und dadurch zur Heilung zu finden.


Bildlich gesehen drücken wir sozusagen auf einen Resetknopf und du kehrst wieder Stück für Stück zu dir selbst zurück, fühlst wieder die Verbundenheit zur Welt und findest in deinen eigenen, inneren Frieden zurück.


Share by: